Springe zum Inhalt

Webseitenkommissar

Heute gibts wieder einmal einen kleinen Webtooltipp und heute hört er auf den schönen Namen “WatchThatPage”. Das sagt auch schon in etwa das aus, was er tut, aber step-by-step:

Ich habe für eine Webseite eines Outdoorladens, der in sehr unregel-mäßigen Abständen seine Spezailsonderangebote ändert, ein Tool gesucht, das mich automatisch er Mail benachrichtigt, wenn sich etwas auf der besagten Seite verändert.

Nach kurzer Recherche bin ich auf die Webseite watchthatpage.com gestoßen, die genau das für mich tut.

Man registriert sich mit seiner Mailadresse und gibt dann genau die URL der Webseite an, die überwacht werden soll. Das ist nicht schwer, weil man sie normalerweise einfach aus der Adresszeile des Webbrowser rauskopieren kann, wenn man die Zielseite offen hat.

 

watchthatpagelogo

Ich war anfangs etwas skeptisch, weil ich schon die Mail mit “Bestätigen Sie nach Anmeldung Ihre E-Mailadresse” nicht bekommen hatte, aber: gestern kam die erste Mail, dass sich auf den beiden beobachteten Seiten etwas geändert hat und die Links zum direkten Anklicken waren auch mit dabei.

Ich finds bisher sehr gut, viel einfacher als RSS und vor allem meiner Meinung nach auch spezifischer auf einzelne Seiten eines Webauftritts anwendbar.

Vielleicht kennt jemand noch andere Dienste wie watchthatpage.com: die würde ich mir gerne anschauen

 

DC

 

.