Eigentlich stand heute die Christofelbergbesteigung auf dem Tagesplan, aber nachdem es in der letzten Nacht ordentlichst geregnet hatte, ham wir das einen Tag veschoben. Stattdessen haben wir uns in Willemstad absetzen lassen und haben die Stadt erkundet. Auf diesem Weg natürlich zwei Geocaches mitgenommen in denen auch noch jeweils ein Coin zu discovern war: opti!
Krass an Willemstad ist, dass die großen, also RIESIGEN Kreuzfahrt-schiffe quasi direkt IN die Stadt reinfahren. Auf manchen Fotos wird mans sehen: da ragen zwischen den Häusern ein paar Schiffe raus… sieht komisch aus. Dann gibts hier noch die (ich glaube weltweit einzige) aufklappbare Ponton-Brücke: das ist ne recht große Brücke und wenn en Schiff durchwill fährt die Zur Seite, weil sie keine Pfeiler hat, sondern kleine Boote…witzig gemacht.
Besonders sehenswert war hier der alte Markt: hier bekommt man was zu Futtern was wirklich lecker sein soll, aber es sieht sehr abgefahren aus, wie das in riesigen zerbeulten Töpfen live gekocht wird. Es sieht ein bisschen schmuddelig aus, aber ich hätte was probiert, wenn ich mir einigermaßen sicher hätte sein können,w as vegetarisches zu bekommen… und kein ZIEGENGULASCH (kein Scherz!)
Auf dem Heimweg haben wir noch festgestellt, dass das World Trade Center noch existiert und zwar genau hier und das her so eine Art Behördengebäude mit Einwohnermeldeamt oder so ist. Da haben wir auch einen Menschen getroffen, den man kennt, wenn man denn “Wir wadern aus” oder so im Fernsehen schonmal gesehen hat: ham wir aber nicht,m drum kennen wir den auch nicht: Marc weiß da bestimmt wieder besser Bescheid, oder Marc?
Auch heute hatte es zwischendurch mal geregnet, aber bei 28 Grad ist das wirklich eine willkommene Abkühlung und gar nich schlimm.
und hier gehts auch wieder zu den Bildern des Tages: –klick-
DC
.