Springe zum Inhalt

DonCorso auf dem Handy

Glasklar, dass DonCorso auch für das Ansurfen von unterwegs per Pocket-PC optimiert sein muss, man muss ja schließlich mit guten Beispiel vorangehen 😉

Hierfür verwende ich "WordPress Mobile Edition" von Alex King - hier gehts zur Seite -
Eine Datei ins WordPress-Plugins-Verzeichnis kopieren und ein Verzeichnis ins Theme-Verzeichnis und schon kann´s losgehen:
Original zeigt das Handy die Seite so an:

P1010199.jpg

Es tut, was es kann, aber hübsch isses nicht und knapp 1 MB zu laden dauert auch über Edge lange (ca. 20 Sekunden).

"WordPress Mobile Edition" aktivieren
mobile_aktivieren.gif

und schwupps

P1010202.jpg

Lädt das Handy die Seite so schnell, dass die Ladeanzeige auf meinem Foto schon wieder am Verschwinden ist - grade noch erwischt. Über zweihundert Mal kleiner ist die Seite geworden: STARK!

Mein WordPress-Plugin-Tipp: WordPress Mobile Edition

DC

.