Springe zum Inhalt

mal coreelec getestet

Nachdem ich mit xbmc auf der 1er XBOX angefangen hatte, bin ich dem Projekt, dass sich dann in KODI umbenennen musste, durchgehend treu geblieben. Die letzten Jahre habe ich libreelec auf 2er 3er und 4er Raspberrys (deutscher Plural) benutzt.

Mein (deutlich jüngerer) Technikauskenn-Freund hat mir schon länger android-TV-Boxen empfohlen und heute hab ichs endlich mal ausprobiert

Vor 11 Tagen hatte ich das jhier bestellt:

und gerade eben hab ich coreelec auf drauf installiert

...mit diesen Anleitungen:
https://wiki.coreelec.org/coreelec:devgeneric
https://wiki.coreelec.org/coreelec:ceemc_use

sehr schön, wenn es dann das hier ausgibt:

einmal reboot und ZACK da isses. Die Performance ist beeindruckend. Da kommt nichtmal der 4er Pi mit...bei WEITEM nicht.

Leider funktioniert aktuell die beiliegende Fernbedienung nicht, aber yo: ist eh ne Infrarot-Fernbedienung und wir sind die Steuerung über yatse gewohnt

Ausgiebiges Testen steht noch aus, aber ich würde mich sehr wundern, wenn da noch was enttäuschendes kommt: WOW: ich bin BEGEISTERT!