Springe zum Inhalt

"Nicht zu fassen"

Tja: der Titel dieses Zeitungsartikels einer größeren lokalen Zeitung  spricht es (evtl. unbewusst) aus: NICHT ZU FASSEN:

geocatching_polizei

Schon ne starke Leistung, nach dem Cacheleger zu fahnden anstatt ihn einfach über seinen Benutzernamen bei geocaching.com zu ermitteln.
Aber vielleicht sollte man nicht davon ausgehen, dass zumindest derjenige, der das Wort 'GeocaTching' erfunden hat von der Existenz von Geocaching-Portalen weiß...

Dass auf der Cachebox oder dem darinliegenden Logbuch der Name des Caches steht ist sehr wahrscheinlich, dass man den Cache über eine Umgebungssuche der dortigen Koordinaten finden kann hingegen fast sicher. Aber okay: vllt. Bringt es ja auch was, nach nem blonden Mann zu suchen, der sonstwas anhatte..

Und ganz nebenbei: CATCHEN is was anderes, als CACHEN !!

 

Also ich sachs ja: NICHT ZU FASSEN...

DC

.

 

Nachtrag: Noch mehr Infos gibt es hier: -klick-