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Licht am Ende des Servicetunnels

Als es vor einem viertel Jahr bei Aldi einen HP-Drucker samt USB-auf-W-LAN-Umsetzer gab, hab ich den schwierigen Schritt gewagt und mir einen Drucker gekauft F4280 heißt der Kleine, glaube ich. Jedenfalls ist alles fein, ich kann von verschiedenen Rechnern im Haus ausdrucken und einscannen alles übers Hausnetzwerk. Kopieren tut er auch fein: runde Sache.... einziges Manko bisher: gedrucktes Papier landet wieder im Papiereinzugsschacht und kann versehentlich erneut zum Bedrucken eingezogen werden, aber yo: darum gehts hier garnich...
Letzte Woche schalte ich den Drucker an und... die Farbpatrone blinkt. Rein, raus, neustarten...nix bringt was... - schwarzdrucken ging noch und das brauch ich sowieso viel dringender. Trotzdem: kann ja nich angehn, und daher hab ich den HP-Support angemailt. Die haben schnell geantwortet und allerlei Fragen gestellt, wann welche LEDs leuchten usw.
Ganz zum Schluss der Mail hamse mir ne Tastenkombination gesagt, die ich am Drucker mal fuer ein Fehlerreset drücken soll und tattaa... alles wieder gut.
Ich hab mich artig bedankt und empfohlen, beim nächsten Kunden direkt mal die Tastenkombination probieren zu lassen, war aber soweit schonmal glücklich.
HP hat gesagt, sie freuen sich, dass sie mir helfen konnten und schicken mir wegen der Unannehmlichkeiten ne Farbpatrone zu.
Cool; heute kam sie an und siehe da, es ist sogar ne XL-Patrone, statt eine der Kleinen, wie sie beim Kauf dabei sind.
Ich freu mich und fühle mich bestätigt, dass man beim Druckerkauf mit HP nicht viel falsch machen kann.

DC

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