Springe zum Inhalt

GPS-Log… wie geht´s weiter?

Vllt. kann  ja jemand mit mir fühlen: ein GPS-Log ist schnell gemacht:
- GPS einschalten
- "track log" aktivieren
-  Strecke ablaufen
- zu Hause die Datei auf den Rechner holen
soweit so gut. Wenn´s jetzt aber drum geht, diese Datei schön in google-earth oder google-maps anzuschauen, geht die Konvertiererei los.

- mit Programm X in gpx umwandeln
- dieses GPX-File dann mit Programm Y in kml umwandeln
- das KML-File in Programm Z bearbeiten
- Datei in google-earth anzeigen.

ÄTZEND!

 

VIEL korrekter geht das hier: http://www.gpsvisualizer.com

- Ausgabeart wählen
- Track-Datei hochladen
- Fertig!

"Ausgabeart" kann hierbei z.B. eine Datei für das heimisch installeirte google-earth sein, oder auch eine live-Anzeige in google-maps.

TOLL!

und: es gibt ja einige free-, share und bazahlware, die solche Konvertierungen vornehmen. Mit meinem, anscheinend außergewöhnlichen Format hatten die aber allesamt nichts anfangen können.

Ganz anders der gpsvisualizer ... ich sag mal so:

es funktioniert einfach!

 

 Ich empfehle jedem, seine Jogging-strecke, die Wanderroute oder sonstiges mit einem GPS_Gerät festhalten und diese in google-earth anschauen möchte, dieses tolle Online-Tool!

Ich bin jedenfalls absolut begeistert und hoffe, dass der Autor der Webseite sich über die 600 Kaugummis freut, die ich ihm hab schicken lassen 😉

Wer das Angebot auch gut findet, kann ja zumindest ein paar seiner Werbeflächen anklicken um ihn zu unterstützen...
DC
.