Springe zum Inhalt

Logger

Als ich auf 'neurdings.com' vom GPS-logger mit Solarpanel gelesen hab (http://neuerdings.com/2008/05/22/qstarz-solar-traveler-gps-tracker-mit-sonne-im-tank/) war ich sofort ganz Ohr. Solar? GPS-Pfade loggen ohne zusätzliches gerät? Direkt darstellung in google earth am Heim-PC? Toll! Also hab ich nach kurzer Recherche das teil bestellt und zwar in den USA, weil mal wieder galt: dollarpreis=Europreis und als Aktion gabs auf den Dollarpreis sogar noch 50$ Rabatt. Mit Fedex kam das Päckchen innerhalb von 4 Tagen bei mir an: opti! Beim Auspacken sind mir direkt mehrere dinge positiv aufgefallen: - das Gerät ist viel kleiner als ich es vermutet hatte (siehe foto) - es ist eine tasche dabei in die der GPS-receiver perfekt reinpasst ohne dass man Angst haben muss, dass er rausfällt - Alle Kabel, die man benötigt sind dabei
Schade ist, dass das Solarpanel nur als 'Stromhelfer' genutzt werden kann und leider leider nicht den Akku aufladen kann 🙁
Nach gut 2 Stunden am USB-anschluss war der receiver aufgeladen und ich konnte ihn in Betrieb nehmen: Die Anbindung per Bluetooth an den MDA vario II hat direkt und ohne Probleme funktioniert und so kann ich jetzt dank der Kombination aus GPS und UMTS in googlemaps sehen, wo ich herumlaufe 🙂
Das Herunterladen der geloggten Pfade habe ich bisher noch nicht getestet, sobald ich die Software instlliert habe, hole ich das nach und dann gibt's hier natürlich den zweiten Teil des Solar-GPS-Tests.
Tippfehler bitte überlesen: dieser Beitrag wurde im Zug auf dem Handy verfasst.
DC
.

IMAGE_117.jpg