Springe zum Inhalt

google drive: freigegebene Ordner auch synchronisieren

2013-04-05 203802Google Drive finde ich eine sehr praktische Sache, zum einen zum zentralen Ablegen von Dateien für den eigenen Gebrauch an verschiedenen geräten, zum anderen aber auch zum Austauschen von größeren Dateien, die für das Tauschen per Mail eifnach zu groß sind.

Gerade habe ich gesehen, wie ich auch für mich freigegebene Ordner synchronisieren und somit direkt im Windows-Explorer an meinem Rechner nutzen kann:

1) mit dem Browser zum eigenen gdrive navigieren:

2013-04-05 203810

2) das für mich freigegebene Verzeichnis anhaken:

2013-04-05 203826

3) diesen Button klicken

2013-04-05 203836

 

---

 

Alle Infos dazu gibt es auch hier: http://goo.gl/IW5pI

 

---

 

 

DC

.

Ein Gedanke zu „google drive: freigegebene Ordner auch synchronisieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.